Anfertigen von Kotflügelhaltern für Schlütertraktoren
Fertige Halter für Schlüter AS Serie
Isetta Reparatur
Isetta Getriebe Reparatur
BMW R 25/3 Motorreparatur
Piaggio Reparatur
Arbeiten an einem Schlüter Traktor Motor
Telegabel Überholung
Kompletter Traktorvorbau, wie er aus dem Schlepper kommt
Neu gebüchster und überholter Vorbau (13 gedrehte Bronze-büchsen eingepreßt und gerieben)
Zerlegen der Vorderachse
Achsüberholung
Restaurierung eines Sendling Standmotors Bj 1931
Fast Fertig
Da man nicht alles kann (speziell Blecharbeiten) braucht man DIE Blechspezialisten. Hier sieht man einen der`s wirklich drauf hat.
Wo ein ungeübter eine Woche klopft und dann doch nicht alles paßt, hat unser bester aller Blechner innerhalb eines Augenblickes ein Neuteil geschaffen.
Jeder Handgriff sitzt
Traktorzerlegung eines Zettelmeyer`s Bj 1937
Ohne Wärme geht oft nichts
Reparatur von einem Riemenscheiben-antrieb
Reifenwechsel wie vor 40Jahren
BMW /5 bis /7 hat keine Geheimnisse vor mir. Hier werden alle Arbeiten von Kundendiensten über Reparaturen bis hin zu kompletten Restaurationen gemacht.
Alte BMW`s, ob 1 oder 2 Zylinder sind auch kein Problem, da auch hierfür Spezialwerkzeug und Wissen vorhanden ist.
Das nächste Standbein bei den Motorrädern sind Harleys. Die ersten Anschaffungen waren Zollschlüssel und diverse Spezialwerkzeuge
Honda XL Sehr zuverlässig! Aber die Gewinde! Da sind des öfteren mal Erneuerungen fällig
Seit Harley`s im Haus gemacht werden ist eine Drehbank mit das Wichtigste. Warum wohl??
Auch nicht schwerer als ne`Leberkässemmel
Manchmal kommt auch ein guter Kumpel und dann schraubt man auch mal zu zweit. Macht mit einem Bierchen dabei viel Spaß.
Das ist der Rainer der hat immer schrecklich viel zu tun
Hier wird bei einem Unimoggetriebe der hintere Abtriebsflansch nach dem Vermessen verschraubt.
Auch ein Unimog mag das richtige Anzugsmoment
Unimog mag sehr hohe Drehmomente
Das Ventileinstellen beim Unimog sollte man auf keinen Fall vernachlässigen
Hier ein Getriebe der FA Renk aus einem Schlüter DS 25 welches auf seine Reparatur wartet
Ohne Kran oder Kettenzug geht hier nichts
so nach und nach wird das Schlütergetriebe in seine Bestandteile zerlegt
Alles ist groß, schwer, ölig, fettig, unhandlich und man braucht viel Platz
zu zweit macht es auch viel Spaß und mit einer halben Bier ist es auch viel lustiger
Bald ist es fertig und der Schlüter rennt wieder wie früher
Ein Notstromaggregat das nicht mehr wollte wurde wieder zur Stromerzeugung überredet
Das sind zwei nette Kumpane von mir (Der Andi links, der mir auch die HP pflegt und hegt und der Klausi, der auch immer gut drauf ist). Was die wohl denken bei dieser zerlegten BMW
Eine BMW R 69/S Motor wird wieder neu aufgebaut
Bei BMW schaut zwar alles sehr einfach aus, aber der Teufel steckt im Detail.
BMW Ölwannen sind aus Blech und wenn die undicht sind muß man die Dichtfläche begradigen
Eine BMW R 25/3 Die wurde auch von mir restauriert
Eine BMW R 65. Es würde mich interessieren was mein Sohnemann jetzt denkt
Motor abdichten bei einer BMW ist nach Jahrzehnten auch mal nötig
Lenkkopflager tauschen bei BMW ist sehr wichtig
Ein Fendt Farmer: Der bekommt eine Überholung, bis er wieder wie neu ausschaut.
Alles kann und mag man nicht alleine machen, dann kommt schon mal der Jürgen und macht mit. Es dürfen aber auch die Spione nicht fehlen die auch Traktor fahren und mit guten "Tipps" nicht sparen.
Das ist Reinhard, dem gehört der Fendt Farmer. Er wollte unbedingt dabeisein Jetzt hat er sein Fett
Fendt Farmer hat eine neue Kupplung bekommen
Dank Jürgens Beistand läuft er bald wieder
Und ohne "Fachleute"gehts auch nicht.
Der Fendt macht die erste Probefahrt
Warum muß bloß immer alles so groß und schwer sein?
Neue Reifen sollten auch mal sein
Einspritzdüsen abdrücken und einstellen ist für jeden Diesel enorm wichtig
Ein Eicher Tiger bekommt neue Ventile und Führungen.Dazu wird der Ventilsitz mit einem Hungergerät gedreht